Sandro Cortese: "Top 5 in Jerez realistisches Ziel"

Der ehemalige Moto3-Weltmeister reist als WM-Zehnter zum Europaauftakt und möchte der Spitze in Jerez etwas näher kommen als zuletzt in Argentinien

(Motorsport-Total.com) - Kalex-Pilot Sandro Cortese hatte einen soliden Start in die neue Saison. In Katar, Texas und Argentinien sammelte der Intact-Pilot 20 WM-Punkte und wird in der Fahrerwertung auf Position zehn gelistet. Ganz vorn konnte Cortese bisher noch nicht mitmischen. Das soll sich in Jerez ändern. Auf dem winkligen Kurs kam der Deutsche in der Vergangenheit gut zurecht. Folgt beim vierten Rennen der Saison das erste Podium?

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Intact-Pilot Sandro Cortese möchte in Jerez näher an die Spitze herankommen Zoom

"Wir hatten einen soliden Start in die WM. Natürlich lag Austin weit hinter unseren Erwartungen. In Katar und auch in Argentinien haben wir stark gekämpft, aber es ist nicht mehr als Platz sieben herausgekommen. Wir müssen einfach hart arbeiten, damit wir den Anschluss an die Spitze finden und in den Top 5 mitkämpfen können", bemerkt er. "Das ist auch ein realistisches Ziel für das Wochenende."

"Jerez liegt uns sehr gut. Auf das Ergebnis, gerade von Argentinien, wo wir uns gesteigert haben und zur Spitze aufholen konnten, können wir aufbauen. Ich bin der Meinung, dass Jerez der perfekte Start für Europa ist", so Cortese.Am Donnerstag zeigte sich die 4,423 Kilometer lange Strecke im Süden Spaniens bereits von ihrer besten Seite. Cortese nutzte den Tag vor den ersten Freien Trainings, um mit Moto3-Fahrer Efren Vazquez bei strahlendem Sonnenschein eine Radtour von rund 56 Kilometern zu machen.