Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Jonas Folger: Gute Erinnerungen an Jerez
Vor einem Jahr feierte Jonas Folger in Jerez sein erstes Moto2-Podium: In diesem Jahr peilt er beim Europaauftakt erneut ein Top-3-Ergebnis an
(Motorsport-Total.com) - Nach den Höhen und Tiefen der drei Überseerennen blickt Kalex-Pilot Jonas Folger gespannt auf den Europaauftakt in Jerez. Folger reist als WM-Fünfter zur vierten Station. Nach dem Sieg beim Saisonauftakt in Katar lief für Folger nicht mehr viel nach Plan. In Austin fuhr der Deutsche hinterher und in Argentinien kostete ein Fehler in der ersten Runde eine Podestplatzierung. In Jerez möchte der AGR-Pilot wieder aufs Podium steigen.

© AGR Team
Gelingt Jonas Folger beim Europaauftakt in Jerez das zweite Podium der Saison? Zoom
"Ich bin wirklich froh, dass die Meisterschaft jetzt mit den Europarennen weitergeht, in erster Linie schon wegen des normalen Ablaufs und Zeitplans für uns alle an den Rennwochenenden. Viel mehr freue ich mich aber auf Jerez, weil ich den Kurs liebe und mir die Stimmung sehr gut gefällt", berichtet Folger. "Zudem muss ich auch erwähnen, dass diese technische Strecke uns sehr entgegenkommt."
"Nach der starken Leistung zuletzt in Argentinien gehen wir sehr motiviert in das vierte Rennwochenende der Saison, aber hoffentlich agiere ich in der ersten Runde am Sonntag stärker als beim vergangenen Rennen. Mit Sicherheit hätte ich vor zwei Wochen in Termas de Rio Hondo um eine Podiumsplatzierung kämpfen können", erklärt der Kalex-Pilot.
"Zumindest haben wir nach dem Durchhänger eine Woche zuvor in Austin wieder zu unserer Form gefunden. Ich bin mir auch sicher, dass ich dieses Wochenende in Jerez auf der in Argentinien gezeigten Performance aufbauen kann", schildert der Katar-Sieger. "Wie bereits gesagt ist der Jerez-Grand-Prix immer etwas Besonderes, schon wegen auch aufgrund der schönen Erinnerungen, die es gibt, wie zum Beispiel mein erstes Moto2-Podium im vergangenen Jahr."

