• 10.03.2010 19:17

  • von Britta Weddige

Rolfo: Das Testcomeback ist gelungen

(Motorsport-Total.com) - Roberto Rolfo hat seine erste Zwangspause in diesem Jahr schon hinter sich. Weil er sich beim Test in Barcelona die Schulter ausgerenkt hatte, musste der Italtrans-STR-Pilot in Valencia aussetzen. Doch am vergangenen Wochenende griff er in Jerez wieder ins Testgeschehen ein. Und das Comeback verlief durchaus erfolgreich. Rolfo holte die achtbeste Zeit und lag nur neun Zehntelsekunden hinter der Spitze. Und das, obwohl er noch nicht die Kraft hat, um voll zu pushen.

Seine Maschine sei im Vergleich zu Barcelona "in ein paar Bereichen" verbessert worden und auch mit dem Moto2-Einheitsmotor von Honda kommt er gut zurecht. "Ich mag, wie der Motor anspricht, auch wenn das Gefühl praktisch das gleiche ist", erklärt er gegenüber 'motogp.com'. "Ich bin mit den Entwicklungen zufrieden, die wir am allgemeinen Setup der Maschine gemacht haben. Ich hoffe, wir können beim letzten Test noch ein paar Kilometer machen, damit wir bestmöglich vorbereitet nach Katar zum WM-Start kommen."

Und Rolfo geht auch davon aus, dass er beim nächsten Test wieder zu 100 Prozent fit ist.