Noyes noch nicht hundertprozentig fit

Kenny Noyes befindet sich nach seiner Schulteroperation auf dem Weg der Besserung und glaubt daher bis zum ersten Rennen an eine Steigerung

(Motorsport-Total.com) - Nach seiner Schulteroperation im Dezember ist Kenny Noyes immer noch nicht hundertprozentig fit. "Meine Schulter ist erst zu 80 Prozent wieder da", so der Spanier nach den Testfahrten in Jerez de la Frontera. "Im Vorjahr war ich fit und konnte viel testen, während jetzt meine Schulter Probleme macht und ich so wenig zum Fahren kam, dass ich noch viel über das Motorrad lernen muss."

Titel-Bild zur News: Kenny Noyes

Kenny Noyes glaubt, dass er nur noch ein wenig mehr Zeit braucht

"Aber wir haben großes Potenzial", ist er überzeugt. "Wenn die Schulter einmal voll belastbar ist und ich mit der FTR wieder ans Limit gehen kann, werde ich viel näher an der Spitze dran sein." In der Jerez-Tabelle der vergangenen drei Tage belegte Noyes nur den 26. Platz, mehr als zwei Sekunden hinter Spitzenreiter Stefan Bradl. Die größte Steigerung gelang ihm von Samstag auf Sonntag, als das Wetter zumindest ein wenig besser wurde.

"Der Test lief in Summe ganz gut", so Noyes. "Wir sind nicht ganz dort, wo wir vom Ergebnis her sein wollen, aber wir haben viel Arbeit erledigt. Ich wurde mit jeder Ausfahrt schneller und ich fuhr meine Zeiten sehr konstant. Als ich einmal 1:45 Minuten geschafft hatte, gelang mir das jede Runde. Dito bei 1:44 Minuten. Wir haben tonnenweise Fortschritte gemacht."

"Ich brauche aber noch mehr Zeit auf dem Motorrad", räumt der 21-Jährige ein. "Wir haben eine gute Basisabstimmung, aber perfekt ist sie noch lange nicht. Also müssen wir noch mehr arbeiten, um den FTR-Rahmen zu verstehen. Aber wir sind auf dem richtigen Weg."