Iannone mit Wintertests zufrieden

Der siebenfache Grand-Prix-Sieger Andrea Iannone konzentrierte sich in Jerez nicht auf schnelle Zeiten, ist aber dennoch optimistisch

(Motorsport-Total.com) - Für Andrea Iannone standen beim abschließenden Moto2-Wintertest in Jerez de la Frontera nicht die Rundenzeiten im Vordergrund. Wegen des schlechten Wetters konnte der Italiener die in Barcelona gewonnenen Erkenntnisse nicht sinnvoll nutzen, also probierte das Speed-Master-Team lieber einige Modifikationen der Suter-MMXI-Maschine aus.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone hat in seiner Karriere schon sieben Grands Prix gewonnen

Zudem konzentrierte sich Iannone auf das Schlechtwetter-Setup und auf die Abstimmung speziell bei niedrigen Temperaturen. Unterm Strich belegte er den 19. Platz unter 38 Piloten, knapp 1,8 Sekunden hinter Spitzenreiter Stefan Bradl. "Aber die Rundenzeiten standen für uns nicht im Vordergrund", berichtet Iannone. "Das konnten wir ja schon bei den privaten Tests ausprobieren."

"Generell kann ich sagen, dass wir diesen Winter viele Tests bestritten haben. Das bringt uns viele Basisdaten, die uns während der ersten Phase der Meisterschaft nützlich sein werden", so der WM-Dritte des Vorjahres. "In einer Woche fliegen wir schon nach Katar und dann geht endlich die Saison 2011 los. Es wird ein interessantes Jahr und wir werden alles daran setzen, konkurrenzfähig zu sein."