powered by Motorsport.com

Nach Fenati-Rauswurf: Marinelli-Snipers-Team stellt sich neu auf

Neuausrichtung beim Ex-Arbeitgeber von Romano Fenati: Nach dem Rauswurf des Italieners konzentriert sich das Team ab 2019 komplett auf die Moto3

(Motorsport-Total.com) - Das Marinelli-Snipers-Team hat die Tage nach dem Rauswurf von Romano Fenati genutzt, um sich für die Zukunft neu aufzustellen. Bereits am kommenden Wochenende in Aragon wird Fenati durch Xavi Cardelus ersetzt, der in diesem Jahr als Wildcard-Pilot bereits an sieben Grands Prix teilgenommen hat. Er wird bis zum Ende des Jahres für das Team fahren, das sich anschließend aus der Moto2 zurückzieht.

Titel-Bild zur News: Romano Fenati

Romano Fenatis Ex-Team wird sich nach der Saison aus der Moto2 verabschieden Zoom

2019 wird sich die Marinelli-Truppe komplett auf die Moto3 konzentrieren, wo man weiterhin auf Tony Arbolino setzt. Außerdem wird man in der kleinsten Klasse in der kommenden Saison ein zweites Bike einsetzen, das von Makar Yurchenko pilotiert wird. Der in Russland geborener Kasache fuhr zu Beginn dieser Saison eine KTM für das CIP-Team, wurde dort allerdings nach nur sieben Rennen durch Stefano Nepa ersetzt.

Das Marinelli-Team hatte Fenati nach dem Rennen in Misano mit sofortiger Wirkung entlassen, nachdem der Italiener seinem Gegner Stefano Manzi während der Fahrt in die Bremse gegriffen hatte. 2019 sollte Fenati eigentlich für MV Agusta beziehungsweise Forward fahren, doch auch dieser Vertrag wurde nach dem Vorfall beim San-Marino-GP aufgelöst. Fenati erklärte seine Motorsportkarriere daraufhin für beendet.

Neueste Kommentare