Moto2 Valencia: Iker Lecuona im sturzreichen FT2 Schnellster

Zahlreiche Stürze überschatten das zweite Freie Training der Moto2 in Valencia - Auf Grund der Bedingungen keine Zeitenverbesserungen möglich

(Motorsport-Total.com) - KTM-Pilot Iker Lecuona setzte sich nach seiner FT1-Bestzeit auch im FT2 an die Spitze. Lecuona verpasste seine Zeit vom Vormittag aber deutlich. Im FT1 umrundete der Spanier den Kurs in Valencia in 1:46.705 Minuten. Da die Bedingungen am Nachmittag noch schlechter waren, reichte eine 1:48.695er-Runde für die Bestzeit. Nur fünf Fahrer konnten sich im FT2 verbessern.

Titel-Bild zur News: Iker Lecuona

Iker Lecuona war auf nasser Piste der schnellste Fahrer Zoom

Eine deutliche Steigerung gelang Kalex-Pilot Niki Tuuli. Der Finne stürmte in letzter Sekunde zu Platz zwei und verpasste Lecuonas Bestzeit nur um 0,077 Sekunden. Damit konnte er sich in der kombinierten Liste von Position 30 auf die 15 verbessern. Platz drei ging im FT2 an Lorenzo Baldassarri (Kalex). Joe Roberts (NTS) und Xavi Vierge (Kalex) komplettierten die Top 5.

Marcel Schrötter landete bei den schwierigen Bedingungen auf der 20. Position. Landsmann Lukas Tulovic lag stellenweise auf Position zwei, fiel nach einem Sturz aber zurück und beendete das FT2 auf der 26. Stelle.

Neben Tulovic gingen unter anderem auch Alex Marquez (Kalex), Mattia Pasini (Kalex), Sam Lowes (KTM), Jorge Navarro (Kalex), Luca Marini (Kalex) und Augusto Fernandez (Kalex) zu Boden. Besonders in den Schlussminuten gab es viele Stürze auf Grund der extrem schwierigen Bedingungen.

Neueste Kommentare