powered by Motorsport.com

Moto2 Valencia FT1: Iker Lecuona deutlich vorn, Marcel Schrötter Siebter

Iker Lecuona behauptet sich mit 0,8 Sekunden Vorsprung an der Spitze - Marcel Schrötter und Lukas Tulovic zeigen beim nassen Auftakt in Valencia gute Leistungen

(Motorsport-Total.com) - Das erste Training der Moto2 fand in Valencia auf nasser Strecke statt. Wie bei den Trainings der Moto3 und MotoGP kämpften auch die Piloten der mittleren Kategorie mit den Wassermengen. Iker Lecuona meisterte die Bedingungen am besten und setzte sich mit seiner KTM an die Spitze. Der Spanier umrundete den Kurs in 1:46.705 Minuten.

Titel-Bild zur News: Iker Lecuona

Iker Lecuona fuhr im nassen FT1 souverän die Bestzeit Zoom

Auf Position zwei folgte Alex Marquez (Kalex), der aber bereits 0,798 Sekunden zurück lag. KTM-Ajo-Pilot Miguel Oliveira beendete die Session auf Platz drei. Joe Roberts (NTS) und Lorenzo Baldassarri (Kalex) rundeten die Top 5 ab. Hinter Weltmeister Francesco Bagnaia (Kalex) folgte Marcel Schrötter (Kalex) auf Position sieben. Zur Bestzeit fehlten am Freitagvormittag 1,284 Sekunden.

Eine sehr solide Leistung zeigte Lukas Tulovic beim Kennenlernen mit der Suter-Moto2-Maschine. Der Forward-Ersatzpilot landete auf Position 21 und lag 2,499 Sekunden zurück. Tulovic hatte Teamkollege Isaac Vinales im Griff. Die Schweizer Dominique Aegerter (KTM) und Jesko Raffin (Kalex) wurden auf den Position 16 und 29 gewertet.

Neueste Kommentare