Moto2 Spielberg FP2: NTS-Doppelführung im Regen

Bei extrem schwierigen Bedingungen nutzen Steven Odendaal und Joe Roberts die Chance und setzen sich an die Spitze - Spektakuläre Stürze gehen glimpflich aus

(Motorsport-Total.com) - Der angekündigte Regen beeinflusste das zweite Freie Training der Moto2 in Spielberg. Bereits zu Beginn der Session fanden die 33 Piloten der mittleren Kategorie nasse Bedingungen vor. Im Laufe der Session nahm der Regen phasenweise zu, doch der Fahrbetrieb konnte immer wieder fortgesetzt werden. Schlussendlich nutzten die Underdogs von NTS die Chance und belegten die Positionen eins und zwei.

Titel-Bild zur News: Steven Odendaal

Steven Odendaal zeigte auf nasser Strecke eine starke Leistung Zoom

Lange Zeit lag Joe Roberts auf Position eins. Doch Teamkollege Steven Odendaal war schlussendlich einen Tick schneller und sicherte sich die FP2-Bestzeit. Keiner der Fahrer konnte seine FP1-Zeit unterbieten. An der Reihenfolge änderte sich also nichts.

Marcel Schrötter landete im FP2 auf Position 16 und lag 1,640 Sekunden zurück. Dominique Aegerter reihte sich auf der 23. Position ein. Sam Lowes, Joan Mir und Tetsuta Nagashima sorgten in der Schlussphase für spektakuläre Stürze, blieben aber unverletzt.

Neueste Kommentare