Moto2 Jerez: Francesco Bagnaia beim Auftakt vor Sam Lowes

WM-Leader Francesco Bagnaia setzt sich im FP1 vor Sam Lowes und Romano Fenati an die Spitze - Marcel Schrötter deutet trotz Schmerzen sein Potenzial an

(Motorsport-Total.com) - Auch die Piloten der Moto2-WM fanden beim Trainingsauftakt in Jerez perfekte Bedingungen vor, um auf der neu asphaltierten Strecke ihre Abstimmungen zu verfeinern. VR46-Pilot Francesco Bagnaia (Kalex) wurde als Spitzenreiter seiner Favoritenrolle gerecht und bestätigte, dass er momentan gut in Form ist. Der Italiener umrundete den Kurs in Jerez in 1:42.836 Minuten und war knapp zwei Zehntelsekunden schneller als Ex-MotoGP-Pilot Sam Lowes (KTM).

Titel-Bild zur News: Francesco Bagnaia

Francesco Bagnaia präsentierte sich beim Auftakt in Jerez in Topform Zoom

Auf Position drei folgte mit Romano Fenati (Kalex) der schnellste Rookie. Fenati verlor 0,280 Sekunden auf die Session-Bestzeit, aber auch Moto3-Champion Joan Mir (Kalex) war schnell unterwegs. Der Moto2-Neuling aus Spanien behauptete sich auf Platz sechs. Vor Mir konnten sich die Moto2-Routiniers Alex Marquez (Kalex) und Miguel Oliveira (KTM) die Positionen vier und fünf sichern.

Iker Lecuona (KTM), Lorenzo Baldassarri (Kalex), Jorge Navarro (Kalex) und Brad Binder (KTM) rundeten die Top 10 ab. Eigentlich hatte auch Marcel Schrötter (Kalex) das Tempo für einen Platz in den Top 10, doch bei seiner finalen Attacke kam der Deutsche etwas von der Strecke ab. Die Verantwortlichen strichen die Runde und Schrötter rutschte von Platz zehn auf die 25. Position zurück. Richtig wohl fühlte sich Schrötter ohnehin nicht. Nach dem Sturz in Austin fährt der Intact-Pilot mit Schmerzen.

Kiefer-Pilot Lukas Tulovic (KTM) erlebte einen positiven Auftakt. Der Ersatz für Dominique Aegerter verlor 2,1 Sekunden auf die Bestzeit und behauptete sich auf der 28. Position. Weiter geht es für die Piloten der Moto2-WM am Nachmittag um 15:05 Uhr mit dem zweiten Freien Training.

Neueste Kommentare