powered by Motorsport.com

Moto2 FT1 in Thailand: 23 Fahrer in einer Sekunde

Obwohl die Moto2-Fahrer die Buriram-Strecke erst kennenlernen müssen, ist das Feld dicht beisammen - Bestzeit für Pasini - Harmloser Sturz von Schrötter

(Motorsport-Total.com) - Für die Moto2-Fahrer ging es im ersten Freien Training in Thailand darum, den Buriram-International-Circuit kennenzulernen. Bereits am späten Vormittag knackte das Thermometer die Marke von 30 Grad Celsius. Und trotz der Hitze und der unbekannten 4,4 Kilometer langen Strecke, waren die Zeitabstände in der mittleren Klasse extrem eng beisammen. 23 Fahrer befanden sich nach den ersten 45 Trainingsminuten in einer Sekunde.

Titel-Bild zur News: Mattia Pasini

Routinier Mattia Pasini markierte in Thailand die erste Moto2-Bestzeit Zoom

An die Spitze setzte sich Routinier Mattia Pasini (Kalex), der eine Richtmarke von 1:37.757 Minuten aufstellte. Mit knapp einer Zehntelsekunde Rückstand folgte Miguel Oliveira als Zweiter. Der KTM-Fahrer fuhr teilweise recht aggressiv. Bei einem Überholmanöver in Kurve 12 wurde es sehr eng zwischen dem Portugiesen und WM-Leader Francesco Bagnaia (Kalex). Der Italiener begann die Überseerennen mit 19 Punkten Vorsprung.

Das erste Training beendete Bagnaia hinter Alex Marquez (Kalex) an der vierten Stelle. Raul Fernandez (Kalex) rundete die Top 5 ab. Für Marcel Schrötter war es kein einfacher Start ins Thailand-Wochenende. Nach rund 10 Minuten stürzte der Deutsche in Kurve 12. Das kostete ihn aber kaum Trainingszeit. Schlussendlich fehlten Schrötter 0,4 Sekunden auf die Spitze. Das bedeutete im engen Feld Platz zwölf (zum kompletten FT1-Ergebnis).

Aber auch Stefano Manzi (Suter) hatte seinen üblichen Crash. Der Italiener wird in diesem Jahr klassenübergreifend der Sturzkönig sein. Moto2-Rückkehrer Edgar Pons ging ebenfalls im Laufe des Trainings zu Boden. Der Spanier ersetzt ab Thailand für den Rest der Saison Danny Kent bei Speed Up. Im Mittelfeld war wieder Kiefer-Pilot Dominique Aegerter (KTM) zu finden. Der Schweizer reihte sich an der 21. Position ein.

Die Moto2-Klasse ist ab 10:05 Uhr MESZ für das zweite Freie Training wieder auf der Strecke.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt