Moto2 FT2 in Thailand: Italienische Doppelspitze Pasini vor Bagnaia

Routinier Mattia Pasini ist in Thailand auch am Nachmittag vorne - Pecco Bagnaia schneller als Miguel Oliveira - Marcel Schrötter in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Die Moto2-Klasse wurde im zweiten Freien Training für den neuen Grand Prix von Thailand trotz der hohen Außen- und Streckentemperaturen schneller. Wie am Vormittag war es Routinier Mattia Pasini (Kalex), der die Bestzeit aufstellte. Bei rund 32 Grad Lufttemperatur verbesserte der Italiener die Bestzeit um fast eine Sekunde. In FT2 wurde Pasini mit 1:36.839 Minuten gestoppt.

Titel-Bild zur News: Mattia Pasini

Mattia Pasini beendete auch das zweite Training in Thailand an der Spitze Zoom

Francesco Bagnaia (Kalex) machte die italienische Doppelführung perfekt. Der WM-Führende war um vier Zehntelsekunden schneller als sein härtester Gegner in diesem Jahr. KTM-Pilot Miguel Oliveira reihte sich an der achten Stelle an. Zwischen den beiden Titelkonkurrenten folgten auf den Plätzen drei bis sieben Alex Marquez, Lorenzo Baldassarri, Luca Marini, Raul Fernandez (alle Kalex) sowie Aragon-Sieger Brad Binder (KTM) (zum kompletten FT2-Ergebnis).

Marcel Schrötter (Kalex) konnte nicht ganz die Topzeiten fahren. Dem Deutschen fehlte eine halbe Sekunde auf die Spitze. Damit belegte er den neunten Platz. Die Top 10 rundete Fabio Quartararo mit der Speed Up ab. Im Mittelfeld konnte sich Dominique Aegerter (KTM) deutlich steigern. Trotzdem betrug der Rückstand eine knappe Sekunde. Der Schweizer beendete den Tag auf Platz 18,

Am Samstag ist die Moto2-Klasse ab 05:55 Uhr MESZ für das dritte Freie Training auf der Strecke. Die Qualifikation beginnt um 10:05 Uhr MESZ.

Neueste Kommentare