Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Moto2 FT3 in Thailand: Quartararo führt enges Ergebnis an
Im dritten Training in Buriram befinden sich 22 Moto2-Fahrer in einer Sekunde - Dominique Aegerter dringt in die Top 10 vor, Marcel Schrötter knapp außerhalb
(Motorsport-Total.com) - Die Fahrer der Moto2-Klasse nutzten das dritte Freie Training auf dem Buriram-International-Circuit, um ihre Rennvorbereitungen fortzusetzen. Am späten Vormittag wurden bereits 32 Grad Celsius Luft - und 54 Grad Celsius Asphalttemperatur gemessen. Einen klaren Vorteil konnte sich kein Fahrer auf dieser neuen, 4,4 Kilometer langen Strecke herausarbeiten. Die Zeitabstände waren sehr eng. 22 Fahrer befanden sich in einer Sekunde (zum kompletten FT3-Ergebnis).

© LAT
Fabio Quartararo fuhr mit seiner Speed Up die schnellste Runde des Wochenendes Zoom
An die Spitze setzte sich ein nächstjähriger MotoGP-Fahrer. Fabio Quartararo fuhr mit seiner Speed Up 1:36.670 Minuten und war damit um rund zwei Zehntelsekunden schneller als die Freitagsbestzeit. Mit 0,070 Sekunden Rückstand folgte Alex Marquez (Kalex) als Zweiter. Mattia Pasini, der gestern der Schnellste war, knüpfte an seine gute Form mit Rang drei an. Augusto Fernandez und Lorenzo Baldassarri (beide Kalex) rundeten die Top 5 ab.
Bester KTM-Fahrer war Aragon-Sieger Brad Binder als Sechster. Sein Teamkollege Miguel Oliveira folgte auf Rang sieben. Oliveira war um wenige Hundertstelsekunden schneller als sein WM-Rivale Francesco Bagnaia (Kalex). Der Italiener reihte sich hinter Iker Lecuona (KTM) an der neunten Stelle ein. Das Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bagnaia und Oliveira setzt sich auch an diesem Wochenende fort, obwohl Bagnaia einer von wenigen Fahrern war, die in FT3 nicht schneller wurden.
Einen Lichtblick gab es im Kiefer-Team. Der Schweizer Dominique Aegerter steigerte sich im Vergleich zum Vortag um fast eine Sekunde und verbesserte sich auf Rang zehn. Auch Marcel Schrötter (Kalex) fuhr schneller als am Freitag und reduzierte seinen Rückstand auf vier Zehntelsekunden. Das bedeutete im engen Feld Rang zwölf für den Deutschen.
Das Moto2-Qualifying beginnt um 10:05 Uhr MESZ.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar