Moto2 Brünn FP1: Marcel Schrötter fährt Bestzeit

Starker Auftakt in Tschechien: Marcel Schrötter setzt sich im ersten Training deutlich an die Spitze - Die bestplatzierte KTM nur auf Position zehn

(Motorsport-Total.com) - Die deutschen Motorrad-Fans hatten beim Trainingsauftakt in Brünn gleich doppelt Grund zum jubeln. Nach der FP1-Bestzeit von Philipp Öttl (KTM) in der Moto3 schaffte auch Marcel Schrötter (Kalex) im FP1 der Moto2 den Sprung an die Spitze. Schrötter umrundete den Kurs in Brünn in 2:03.854 Minuten und war im ersten Training der einzige Fahrer, der eine 2:03er-Runde fahren konnte.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Kann Marcel Schrötter in Brünn sein erstes WM-Podium einfahren? Zoom

Bei über 30 Grad fanden die Moto2-Piloten gute Bedingungen vor, um sich mit dem Kurs in Tschechien vertraut zu machen. Romano Fenati (Kalex) zeigte eine gute Session und war erster Verfolger von Schrötter. Doch der Italiener lag bereits 0,423 Sekunden zurück.

WM-Favorit Francesco Bagnaia (Kalex) behauptete sich als Dritter im vorderen Feld. Weniger erfreulich verlief der Auftakt für KTM. Miguel Oliveira war als Zehnter bester KTM-Pilot. Dominique Aegerter schaffte es gerade so in die Top 15. Sachsenring-Sieger Brad Binder fand sich auf der 17. Position wieder und Sam Lowes wurde nur auf Position 19 gelistet.

Neueste Kommentare