• 02.07.2010 11:39

  • von Maximilian Kroiss

Montmeló: Lüthi nach OP guten Mutes

Für Thomas Lüthi war es die richtige Entscheidung nach dem Rennen in Assen sofort das gebrochene linke Schlüsselbein operieren zu lassen

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Fahrer-Briefing der Moto2-Piloten am Freitagvormittag in Montmeló war ein völlig entspannter Tom Lüthi im Fahrerlager anzutreffen. Der Schweizer Interwetten-Pilot hat Operation an seinem linken Schlüsselbein gut weggesteckt. Dem ersten Freien Training zum Grand Prix von Katalonien blickt er zuversichtlich entgegen. Lüthi erwartet keinerlei Probleme für das gesamte Rennwochenende.

Titel-Bild zur News: Thomas Lüthi

Tom Lüthi geht davon aus, dass ihn seine Schulterverletzung nicht behindern wird

"Es war absolut die richtige Entscheidung die Verletzung operativ behandeln zu lassen", so der Dritte der Dutch TT von Assen. "Ich wusste es, dass ich mich dabei voll und ganz auf meinen Vertrauensarzt Doktor Mettler verlassen kann. Inzwischen ist seit dem Eingriff knapp eine Woche vergangen und die Beweglichkeit in der verletzten Schulter ist soweit okay. Ich denke, dass ich auf dem Motorrad keine Probleme haben sollte."#w1#

Nach dem unglücklichen Zwischenfall am vergangenen Freitag im Qualifying in Assen biss er im Rennen die Zähne zusammen. "Ohne schmerzstillende Injektionen wäre es wohl nicht gegangen", so Lüthi weiter, der an diesem Wochenende seinen dritten Rang in der Gesamtwertung verteidigen will. "Ich hatte Schmerzen, ganz klar. Aber als ich das Podium gerochen hatte, waren diese schnell in den Hintergrund gedrängt. Diesen dritten Platz wollte ich unbedingt sicherstellen."