Marquez dominiert auch das Warmup

Auch im Warmup ist Marc Marquez in seiner eigenen Liga gefahren - Stefan Bradl in Aragon mit knapp acht Zehnteln Rückstand Vierter

(Motorsport-Total.com) - Im Aufwärmtraining für den Grand Prix von Aragon gingen die Festspiele von Marc Marquez weiter. Mit dem neuen Suter-Chassis dominierte der Spanier nach Belieben und untermauerte seine Favoritenrolle für das Rennen. Der amtierende 125er-Weltmeister stellte die Bestmarke von 1:54.234 Minuten auf und nahm seinem Landsmann Aleix Espargaro, der Zweiter wurde, stattliche 0,394 Sekunden ab. Bradley Smith lag als Dritter bereits sieben Zehntelsekunden zurück.

Titel-Bild zur News: Marc Marquez

Marc Marquez ist mit einem neuen Suter-Chassis in Aragon unterwegs

Stefan Bradl hat in der WM noch einen Vorsprung von 23 Punkten auf Marquez. Im Warmup fehlten dem Deutschen 0,785 Sekunden. Damit reihte sich der Kalex-Pilot an der vierten Stelle ein. Auch bei der Moto2 waren die Bedingungen deutlich kühler als an den Vortagen. Am Kräfteverhältnis änderte das allerdings nichts. Ab Platz drei herrschten wieder die gewohnt engen Abstände.

Kein Schweizer schaffte es in die Top 10. Tom Lüthi lag 1,4 Sekunden zurück und wurde 14. Dominique Aegerter kam auf Platz 18. Randy Krummenacher war weiterhin weit zurück und klassierte sich an der 31. Stelle. Besser lief es für MZ-Pilot Max Neukirchner. Der Deutsche meldete sich auf Position 20 und peilt im Rennen Punkte an. Anthony West, der im Qualifying Motorprobleme hatte, war etwas schneller und kam auf Rang 15.