powered by Motorsport.com

Marcel Schrötter in Argentinien nicht richtig fit

Der Intact-Pilot reist geschwächt zur zweiten Station der Moto2-Saison 2018 - In Argentinien will der Deutsche vor allem an seiner Qualifying-Performance arbeiten

(Motorsport-Total.com) - Marcel Schrötter reist nach dem gelungenen Saisonauftakt in Katar als WM-Siebter zum Argentinien-Grand-Prix nach Termas de Rio Hondo. Im Vorjahr wurde Schrötter beim Rennen auf der 4,8 Kilometer langen Strecke Elfter. Dieses Ergebnis möchte der Deutsche in diesem Jahr verbessern.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Ist Marcel Schrötter fit genug für das zweite Rennwochenende der Saison 2018? Zoom

"Ich freue mich, dass es endlich wieder weiter geht. Es war letztendlich eine lange Pause seit Katar", bemerkt Schrötter. "Die Strecke in Argentinien gefällt mir gut und es macht mir Spaß, dort zu fahren. Ich will das positive Gefühl von Katar mitnehmen. Ich glaube, dass wir dort sehr gute Arbeit geleistet haben."

"In Argentinien müssen wir genau so ruhig und konzentriert weitermachen, um uns auf das Rennen vorzubereiten. Es wäre super, wenn wir im Qualifying einen Schritt vorwärts machen könnten. Daran muss ich arbeiten. In die ersten zwei Reihen zu kommen, wäre auf jeden Fall hilfreich", weiß der Kalex-Pilot.

"Letztes Wochenende war ich in Misano als Instruktor beim ADAC-Junior-Cup-Einführungslehrgang, der von Dario Giuseppetti geleitet wurde. Das waren coole drei Tage. Früher war ich derjenige, der zugeschaut und zugehört hat. Ich glaube, es hat selbst mir geholfen, alles einmal aus einer anderen Perspektive zu sehen und sich vor allem beim Fahren einfach mal die Zeit zu nehmen, es ruhiger angehen zu lassen und zwei, drei Linien zu probieren", berichtet Schrötter.


Fotos: Moto2 in Doha


"Den Rest der Woche war ich in Spanien, wo ich viel trainiert habe. Am Samstag hatte ich nach dem Radfahren das Gefühl, krank zu werden. Mir geht es mittlerweile besser, wenn auch noch nicht 100-prozentig", erklärt der Moto2-Pilot. "Mit ein bisschen Ruhe werde ich für Argentinien sicher wieder fit sein!"

Neueste Kommentare