• 13.05.2011 21:37

  • von Lennart Schmid & Maximilian Kroiss

Le Mans: Aegerter sucht noch die richtige Abstimmung

(Motorsport-Total.com) - Dominique Aegerter kam am Freitag in Le Mans noch nicht wie gewünscht zurecht. Der Suter-Pilot reihte sich im zweiten Freien Training zum Grand Prix von Frankreich auf Rang 19 (1:39.920 Minuten) ein. "Es heute noch nicht ganz so gut gelaufen, wie ich das gerne gewollt hätte", bekannte der Schweizer.

"Wir arbeiten nach wie vor am Motorrad und ich muss auch noch eine bessere Linie finden. Die Strecke ist ein ziemlicher Stop-and-Go-Kurs, auf dem es nicht besonders viel Grip gibt", fuhr Aegerter fort. "Wir haben hier auf dem Stand weitergemacht, auf dem wir in Estoril aufgehört haben - sprich, mit dem 2011er-Chassis. Aber wir müssen hier in Sachen Abstimmung in eine etwas andere Richtung gehen, da sie hier nicht ganz so gut passt."