• 16.10.2011 15:14

Krummenacher: "Bin auf dem Weg aus der Krise"

Der Schweizer Randy Krummenacher kämpfte sich in Australien nach den schwierigen Trainingstagen auf Platz 21 nach vor

(Motorsport-Total.com) - Der Grand Prix von Australien endete für Randy Krummenacher auf Rang 21. Nach den schwierig verlaufenen Trainingstagen, arbeitete das Grand Prix Team Switzerland an der Abstimmung, um das Gefühl des Schweizers auf der Kalex zu verbessern. Von Startplatz 33 kam er zu Beginn gut durch das Feld und wurde auf der Ziellinie noch von Raffaele de Rosa abgefangen. "Das war definitiv mein bestes Rennen nach der Sommerpause. Ich habe wieder viel Freude beim Fahren; es geht vieles wieder viel einfacher von der Hand."

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher hat einen positiven Trend aus der Krise erkannt

"Bis zum Rennen ist uns auch mit dem Setup ein gewaltiger Schritt gelungen. Natürlich haben wir noch nicht die perfekte Lösung dafür gefunden, aber in jedem Fall müssen wir auf diesem Schritt aufbauen", sagt Krummenacher. "Ich habe damit einfach ein besseres Gefühl und ich konnte um einiges einfacher schnell fahren. Nichtsdestotrotz konnte ich im Rennen bei weitem noch nicht das ganze Potenzial aus unserer Kalex ausschöpfen."

"Dahingehend muss ich mich jetzt wieder Schritt für Schritt an das Limit herantasten, und natürlich auch auf mein Selbstvertrauen wieder aufbauen. Ich denke, dass ich mich am Besten Weg befinde, aus der Krise zu kommen. Die vergangenen Trainingstage waren quasi der Tiefpunkt. Endlich ist mir auch wieder ein guter Start gelungen und in der ersten Runde konnte ich gleich einige Positionen gutmachen. Danach bin ich einen guten Rhythmus gekommen, was anhand meiner konstanten Rundenzeit erkennbar ist. Ich freue mich jetzt auf das nächste Rennen in einer Woche in Malaysia."