• 02.09.2011 19:28

  • von Lennart Schmid

Kiefer: Bradl setzt das richtige Zeichen

Mit seiner Bestzeit am Freitagnachmittag meldet sich Stefan Bradl an der Spitze der Moto2 zurück - Platz eins "nur eine Momentaufnahme"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem durchwachsenen Wochenende in Indianapolis hat sich Stefan Bradl mit einer überragenden Bestzeit im zweiten Freien Training zum Grand Prix von San Marino eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Kalex-Pilot war über eine halbe Sekunde schneller als sein schärfster WM-Rivale Marc Marquez, der sich knapp hinter Aleix Espargaro mit Platz drei begnügen musste.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl setzte am Freitag in Misano ein eindrucksvolles Zeichen

"Die Änderungen, die wir in Indianapolis vorgenommen hatten, haben sich auch hier bemerkbar gemacht", sagte Bradl. "Ich fühle mich auf dem Motorrad sehr wohl und habe auch wieder das nötige Feingefühl. Heute hat sich gezeigt, dass wir wieder absolut dabei sind. Wir machen jetzt noch eine Änderung an der Übersetzung und dann lassen wir uns überraschen, was am Wochenende noch kommt."

"Stefan hat heute genau zum richtigen Zeitpunkt das richtige Zeichen gesetzt", fand Teamchef Stefan Kiefer. "Wobei man bei den Freien Trainings auch klar sagen muss, dass es sich hier nur um eine Momentaufnahme handelt. Bestimmt müssen wir morgen noch mal ein paar Zehntel drauflegen. Aber insgesamt ist es natürlich angenehm, mal wieder auf der ersten Position zu stehen."