• 04.07.2010 16:27

  • von Gerald Dirnbeck & Maximilian Kroiss

KALEX: Wochenende zum Vergessen

Schwieriges Wochenende für KALEX - Keine Punkte für Sergio Gadea und ein schwerer Sturz von Moto2-Debütant Carmelo Morales

(Motorsport-Total.com) - Für den deutschen Chassis-Hersteller KALEX lief es in Barcelona überhaupt nicht. Sergio Gadeo startete das Rennen von Platz 18 und kam weit abgeschlagen als 25. ins Ziel. Der Rückstand betrug dabei mehr als 70 Sekunden. Carmelo Morales schlug sich als Ersatz für den verletzten Axel Pons wacker, hatte aber auf der Zielgeraden einen schweren Sturz.

Titel-Bild zur News: Sergio Gadea

Sergio Gadea konnte sich bei seinem Heimrennen nicht in Szene setzen

"Das war ein sehr unglückliches Wochenende für uns", bilanziert Konstrukteur Alex Baumgärtel. "Sergio war in einen Startunfall mit Debón verwickelt. Leider ist am Ende noch das Unglück mit Carmelo passiert." Der spanische WM-Debütant wollte Kenny Noyes noch kurz vor dem Ziel aus dem Windschatten heraus überholen, streifte dabei mit seinem Vorderrad den Hinterreifen seines Konkurrenten und überschlug sich anschließend bei hoher Geschwindigkeit auf der Zielgeraden. "Ich weiß im Moment noch nicht wie es ihm geht", sagt Baumgärtel besorgt.#w1#

Abgesehen von dem Unfall wird es der einzige Auftritt von Morales in diesem Jahr für das Pons-Kalex-Team gewesen sein. Axel, der Sohn von Teamchef Sito Pons, wird demnächst wieder fit sein. "Wenn der Heilungsprozess weiter so gut voranschreitet bin ich zuversichtlich, dass er auf dem Sachsenring wieder fahren kann. Wir müssen nach vorne blicken", gibt Baumgärtel die Parole aus. Das Team und auch Gadea müssen sich nach dem guten Saisonauftakt etwas einfallen lassen. In den letzten drei Rennen hat der Spanier nur einen Zähler geholt.