Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Kämpferische Leistung von Aegerter wird belohnt
Mit einem guten Start und großem Kampfgeist fährt Dominique Aegerter in Barcelona auf Platz acht und rückt in der Gesamtwertung der Moto2 nach vorne
(Motorsport-Total.com) - Während die deutschen Moto2-Piloten beim Großen Preis von Katalonien in Barcelona ein Rennen zum Vergessen erlebten, sah man bei ihren Schweizer Kollegen nach den 23 Rennrunden nur zufriedene Gesichter. Das galt auch für Dominique Aegerter (Suter). Nachdem der 23-Jährige gestern nach dem Qualifying über Startplatz 14 enttäuscht war, kämpfte sich der Technomag-Pilot im Rennen nach vorne und fuhr als Achter über die Ziellinie.

© FGlaenzel
Im Rennen zeigte Dominique Aegerter eine deutliche Leistungssteigerung Zoom
Den Grundstein dafür legte Aegerter schon beim Rennstart, wo er einige Positionen gutmachte. "Mir ist ein top Start gelungen", freut sich der Schweizer, für den die Spitze im Rennen aber außer Reichweite war: "Ich habe dann schnell gesehen, dass ich den Rhythmus der Schnellsten nicht mitgehen konnte. Denn wir haben am gesamten Wochenende nicht die optimalen Einstellungen gefunden, und daran müssen wir jetzt arbeiten", fordert Aegerter.
Der 23-Jährige fuhr jedoch ein souveränes Rennen und hielt in der Schlussphase noch einige namhafte Gegner hinter sich: "In der letzten Runde habe ich den Kampf um Platz acht gegen Mika Kallio, Simone Corsi und Mattia Pasini gewonnen, also gegen erfahrene Gegner", freut sich Aegerter. "Und ebenso positiv ist, dass ich jetzt im WM-Gesamtklassement um einen Rang auf Platz fünf vorgerückt bin." In der WM-Wertung hat Aegerter nun 61 Punkte auf seinem Konto.

