• 16.06.2013 21:11

  • von Stefan Ziegler

Krummenacher als Sechster erstmals 2013 in den Top 10

Platz sechs auf der Lieblingsstrecke in Spanien: Moto2-Fahrer Randy Krummenacher hat zum ersten Mal 2013 einen Platz in den Top 10 ergattert

(Motorsport-Total.com) - "Was für ein geniales Rennen. Ich bin mehr als happy." So klingt Randy Krummenacher nach dem Moto2-Rennen in Barcelona. Dort hat der Schweizer am Sonntag seine bisher beste Platzierung in dieser Saison eingefahren - Rang sechs. Damit drang Krummenacher zugleich erstmals 2013 in die Top 10 vor und sammelte wichtige WM-Punkte. Diese Zähler bringen ihn nun auf Tabellenrang 20.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher ist nach Platz sechs in Spanien nun 20. in der Moto2-WM Zoom

"Dieses starke Resultat habe ich gebraucht, um mich aufzubauen. Und natürlich wächst dadurch auch das Selbstvertrauen", meint Krummenacher. "Abgesehen von meinem dritten Punkte-Finish in Folge freue ich mich am meisten darüber, dass es ausgerechnet wieder in Barcelona mit dem ersten super Ergebnis in diesem Jahr geklappt. Es war einfach ein genialer Tag für mich", so der Moto2-Pilot.

"Schon am Start hat alles gepasst und ich konnte mich gleich um eine Position verbessern. Alleine fahrend habe ich schnell meinen Rhythmus gefunden. Die Freude über diesen sechsten Rang ist jedenfalls riesengroß", meint Krummenacher. "Insgesamt betrachtet, haben wir an diesem Wochenende einen gewaltigen Schritt gemacht. Ich konnte mir das Rennen gut einteilen und dosieren."

"Wir sind nun mit der Basis-Abstimmung breiter aufgestellt, was sich Schritt für Schritt bezahlt macht", erklärt der Schweizer und merkt an: "Wir haben am Montag einen weiteren privaten Test auf dem Circuito de Alcarras, bei dem wir versuchen werden, das Arbeitsfenster des Setting zu erweitern. Bevor es aber morgen mit unserer Arbeit weitergeht, werde ich diesen tollen Tag noch voll auskosten."