Guareschi wünscht sich Test mit Redding

Moto2-Pilot Scott Redding hat es Vittoriano Guareschi angetan, der einen MotoGP-Test mit Ducati in Aussicht stellt, sofern es der Zeitplan erlaubt

(Motorsport-Total.com) - Bereits Mitte Januar schwärmte Ducati-Teammanager Vittoriano Guareschi von Moto2-Pilot Scott Redding. Der Brite wird 2012 mit Kalex an den Start gehen und hinterließ bei den Vorsaisontests bisher einen guten Eindruck. Nach dem zweiten Sepang-Test der MotoGP lobte Guareschi den Marc-VDS-Piloten erneut und sprach über die Chancen von einem Ducati-Test.

Titel-Bild zur News: Scott Redding

Scott Redding ist eines der großen Nachwuchstalente im Motorradsport

"Ich würde ihn gerne testen lassen. Der Gedanke gefällt mir. Aber dieses Jahr müssen wir mit den Stammfahrern testen, sofern die verfügbar sind", erklärt Guareschi, der 2011 bessere Chancen gesehen hätte: Vergangenes Jahr wäre es einfacher gewesen, mit einem anderen Fahrer zu testen."

"Ich würde gerne einen Test mit ihm machen. Ich denke, dass seine Statur und sein Fahrstil sehr gut zur MotoGP passen", schildert der Ducati-Teammanager. "Ich hoffe, dass wir eine Gelegenheit erhalten werden. Dieses Jahr ist es aber sehr schwer, weil der Plan schon voll ist." Redding ist durch seine Größe in der Moto2 etwas benachteiligt. Die Leistung der MotoGP würde ihm sicher entgegenkommen. In der anstehenden Saison ist Redding einer der Favoriten in der Moto2. Guareschi drückt ihm auf jeden Fall die Daumen und gibt zu: "Ich mag Scott."