Folger stellt im Warmup die Bestzeit auf

Jonas Folger hält in Le Mans auch im Aufwärmtraining das Marc-VDS-Duo in Schach und fährt die schnellste Runde - Tom Lüthi und Dominique Aegerter in den Top 10

(Motorsport-Total.com) - Die Pole-Position von Jonas Folger (Kalex) war keine Eintagsfliege: Der Deutsche startete auch perfekt in den Renntag und stellte im Aufwärmtraining für den Grand Prix in Le Mans die Bestzeit auf. Folger wurde auf dem 4,2 Kilometer langen Bugatti-Kurs in 1:38.091 Minuten gestoppt und setzte sich vor "Tito" Rabat (Kalex) an die Spitze. Der WM-Führende war aber nur um 97 Tausendstelsekunden langsamer. Platz drei ging mit Mika Kallio an den zweiten Fahrer vom Marc-VDS-Team.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger markierte in Le Mans auch im Warmup die Bestzeit Zoom

Moto3-Weltmeister Maverick Vinales (Kalex) folgte als Vierter. Die Top 10 komplettierten Simone Corsi (Kalex), Lokalmatador Johann Zarco (Caterham-Suter), Xavier Simeon (Suter), Sam Lowes (Speed Up) und die beiden Schweizer Tom Lüthi (Suter) und Dominique Aegerter (Suter). Aegerter schaffte am Ende noch den Sprung auf den zehnten Platz. Sein Rückstand auf Folger betrug 0,689 Sekunden.

Sandro Cortese (Kalex) war mit etwas mehr als acht Zehntelsekunden Rückstand 16. Marcel Schrötter war wieder klar langsamer als sein Tech-3-Teamkollege Ricky Cardus und klassierte sich nur als 27. Randy Krummenacher (Suter) folgte auf Platz 29. Robin Mulhauser (Suter) wurde wieder 35. und Letzter.

Folgen Sie uns!

Anzeige