• 15.06.2010 14:59

  • von Lennart Schmid

Elias: Siegeshungrig nach Silverstone

Seine Führung in der Meisterschaft ist so groß wie nie, doch Toni Elias möchte sich in Silverstone weiter steigern

(Motorsport-Total.com) - Toni Elias hat wenige Tage vor dem Rennwochenende in Silverstone das vergangene Rennen in Mugello noch nicht abgehakt. "Ich bin von dem fünften Platz in Mugello immer noch etwas enttäuscht", so der WM-Leader. "Es war definitiv kein leichtes Wochenende, aber das Ergebnis war positiv, wenn man bedenkt, dass wir einen Punkt mehr als Tomizawa mitgenommen haben."

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias möchte seine WM-Führung in Silverstone weiter ausbauen

Elias freut sich auf das kommende Rennwochenende. "Wir reisen hungrig mit der Sehnsucht wieder zu siegen nach Silverstone. Ich kenne die Strecke nur vom Formel-1-Spiel auf der Playstation, wobei sie für dieses Wochenende leicht abgeändert wurde. Es ist also für alle eine neue Strecke."#w1#

Teamchef Fausto Gresini hält das vergangene Moto2-Wochenende für nicht aussagekräftig. "Elias' Leistung spiegelte nicht sein wahren Potenzial wider. Toni hat einen Punkt mehr als sein schärfster Rivale in der Meisterschaft geholt, was gut war. Das Team wird mit voller Entschlossenheit in Silverstone zurückkommen. Wir reisen zuversichtlich nach England und sind überzeugt, dass das Resultat von Mugello das schlechteste der Saison war."