• 14.10.2010 13:05

  • von Gerald Dirnbeck & Maximilian Kroiss

Elias plant für die MotoGP

Mit dem WM-Titel in der Moto2 als Visitenkarte will Toni Elias in die MotoGP zurückkehren - In Phillip Island ist der Sieg das erklärte Ziel

(Motorsport-Total.com) - Für Toni Elias hat sich der Schritt in die neue Moto2 ausgezahlt. Zum ersten Mal in seiner Karriere ist der Spanier Weltmeister. Mit diesem Erfolg will er wieder zurück in die MotoGP aufsteigen. Die Suche nach einem Arbeitsplatz für die kommende Saison ist in vollem Gange. Die verbleibenden drei Rennen kann Elias genießen, denn die Punkte sind nur noch nebensächlich.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias hat sich seinen WM-Traum erfüllt und will zurück in die MotoGP

"Es war wirklich sehr schön. Zum ersten Mal fühle ich mich als Weltmeister. Ich hatte jetzt einige Zeit, um mit dm Team, den Mechanikern und meiner Familie zu feiern. Wir müssen uns jetzt auf dieses Rennen konzentrieren. Nächste Woche wird die Party dann weitergehen", freut sich der 27-Jährige.

"Ich will natürlich zurück in die MotoGP. Wir werden sehen, mit welchem Motorrad es klappen wird. Ich hoffe, die Maschine wird für gute Ergebnisse gut sein. Wir werden es in den nächsten Wochen sehen." In seinen fünf Jahren in der Königsklasse hat Elias nur einen Sieg geschafft. In der laufenden Saison waren es deren sieben.

Nun steht Phillip Island auf dem Kalender. "Es zählt nicht zu meinen Lieblingsstrecken. In der MotoGP hatte ich etwas zu kämpfen, aber ich will dieses Rennen gewinnen."