• 10.10.2010 09:51

  • von Lennart Schmid

Elias: "Dies ist ein unglaublicher Moment"

Toni Elias ist Moto2-Weltmeister und widmet diesen Erfolg seiner Familie - "Im Moment kann ich es noch gar nicht fassen"

(Motorsport-Total.com) - Drei Rennen vor Saisonende gewann Toni Elias die Fahrer-Weltmeisterschaft in der erstmals ausgetragenen Moto2-Kategorie. Ein vierter Platz beim Grand Prix von Malaysia reichte dem Spanier, der in der kommenden Saison wieder in die MotoGP zurückkehren möchte. Nach dem Rennen sprach Elias über seinen bislang größten Erfolg.

Titel-Bild zur News: Antonio Elias

Toni Elias fuhr in diesen Saison überlegen zum Moto2-WM-Titel

"Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Dies ist für mich ein unglaublicher Moment", sagte der Gresini-Pilot. "Ich habe während des Rennens nur an die Meisterschaft gedacht. Jetzt bin ich endlich Weltmeister. Mein Team hat gemeinsam mit Moriwaki einen unglaublichen Job gemacht. Ich möchte diesen Erfolg meiner Familie, meinen Eltern und meiner Schwester widmen, denn sie stehen jeden Tag voll hinter mir. Ich möchte auch meinen Fans und all jenen danken, die mir im Laufe meiner Karriere geholfen haben."

"Ich fühle mich gerade, als schwebe ich über den Wolken, es ist unglaublich. Im Moment kann ich es auch noch gar nicht fassen", fuhr Elias fort. "Meine Gedanken sind auch bei jenen Leuten, die nicht hier sind. Da ist zum Beispiel mein Onkel, aber auch andere Menschen wie Shoya Tomizawa."

Wie es für den neuen Moto2-Champion in der kommenden Saison weitergeht, weiß er derzeit noch nicht. Elias kostet lieber den Moment aus: "Dieser Erfolg ist für mich ein großes Geschenk, denn ich habe sehr hart darum gekämpft. Jetzt genieße ich den Moment, ich bin sehr, sehr glücklich."