Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Rolfo: "Darauf musste ich lange warten"
Roberto Rolfo feiert in Malaysia seinen ersten Saisonsieg, Alex de Angelis steht zum ersten Mal 2010 auf dem Siegertreppchen
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Moto2-Rennen in Sepang äußerten sich die Top 3 in der offiziellen Pressekonferenz. Während es für Roberto Rolfo der erste Saisonsieg war, stand Alex de Angelis zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem Podium. "Ich musste eine lange Zeit darauf warten. Ich habe mich von Anfang an sehr gut gefühlt und konnte im ersten Teil dieser Saison um ein paar gute Positionen kämpfen", sagte Rolfo.

© Honda
Platz eins in Malaysia: Roberto Rolfo (m.) feierte seinen ersten Saisonsieg
"Dann hatten wir ein paar Probleme und diese Kategorie ist so hart umkämpft, dass man manchmal vorne liegt - und manchmal eben ganz hinten", fuhr Rolfo fort. "Immer wenn wir etwas mehr Stabilität finden, verbessern wir uns. Nach dem Podestplatz auf dem Sachsenring kämpften wir in Brünn um den Sieg. Heute ist ein schöner Tag, ich genieße es sehr. Ich mag diesen Grand Prix, da mir die Strecke gefällt und ich es genieße, bei solchen Temperaturen zu fahren. Heute hatte ich einen guten Rhythmus und ab Rennmitte glaubte ich immer stärker daran, dass ich dieses Rennen heute gewinnen kann."
De Angelis war über sein bestes Ergebnis in dieser Saison sehr glücklich. "Ich möchte mich bei meinem Team dafür bedanken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, die Saison auf diesem Motorrad, dass sehr, sehr schnell ist, zu Ende zu fahren", sagte der San Marinese. "Ich bin sehr glücklich, auch weil Malaysia eine Strecke mit durchwachsener Vorgeschichte für mich ist. Ich hoffe, dass ich auch die restlichen Rennen immer in den Top 5 beenden kann."
Der drittplatzierte Andrea Iannone sagte: "Ich bin zufrieden, denn ich konnte vor dem Rennen nicht einschätzen, wie es heute laufen könnte. In Motegi hatten die Setup-Änderungen zwischen Warmup und Rennen noch nicht funktioniert, aber dieses Mal schon. Ab Rennmitte konnte ich nicht die Pace von Roberto und Alex mitgehen. Ich hatte einen tollen Zweikampf mit Toni, den ich sehr genossen habe. Ich möchte ihm zum Gewinn der Meisterschaft gratulieren."

