Corti: "Wir sind bereit"
Moto2-Debütant Claudio Corti ist nach seinem gelungenen Testauftritt allerbester Dinge: "Das Ziel ist, immer in den Top 10 zu sein", so der Italiener
(Motorsport-Total.com) - Ein 22-Jähriger mischt die Moto2-Szene auf: An der Schwelle zur ersten Saison der Nachfolgeklasse der 250er-Kategorie macht ein junger Italiener von sich reden - Claudio Corti möchte gemeinsam mit dem Forward-Team schon 2010 mächtig überraschen. Die Bestzeit beim Jerez-Test soll dabei nur den Anfang einer erfolgreichen Zusammenarbeit bilden, die möglichst oft in Top-10-Plätze münden soll.
© BQR
Die Teams der Moto2-Serie bereiten sich in Spanien auf die Rennsaison 2010 vor
"Wir sind nun vorne und die Leute erwarten viel von mir - ich habe mich beinahe in eine Falle manövriert", witzelt Corti nach seinem Auftritt auf der spanischen Teststrecke bei 'MotoGP.com'. "Wir werden in Katar nun gut abschneiden wollen, auch wenn wir die Strecke nicht ganz kennen. Wir verlassen Jerez angesichts der Rundenzeiten und der Renngeschwindigkeit aber positiv."#w1#
Insgesamt zieht der Moto2-Neuling ein positives Testfazit: "Das war sicher gut - nein, nicht gut - großartig", sprudelt es aus Corti heraus. "Wir haben viel ausprobiert. Am ersten Tag verloren wir etwas Zeit, da wir viele Probleme mit der Maschine hatten, aber am Sonntag und Montag konnten wir viel für das Rennen in Katar ausprobieren und wir hatten auch einen guten Longrun. Wir sind bereit!"
Der eigene Anspruch ist groß: "Das Ziel ist, immer in den Top 10 zu sein - vor allem auf den unbekannten Strecken", kündigt Corti an. "Das erste Rennen wird bei Nacht stattfinden, was ebenfalls neu für mich ist. Wir waren bislang stark und hatten schnelle Runden, aber ein Rennen über 27 Umläufe ist eine andere Sache. Das wird schwieriger sein, aber wir werden es versuchen", so Corti.