• 31.03.2010 16:10

  • von Roman Wittemeier

Noyes: "Haben keine großen Erwartungen"

(Motorsport-Total.com) - Jack&Jones-Pilot Kenny Noyes hat sich schnell in der neuen Moto2-Klasse zurechtgefunden. Der Amerikaner konnte bei den Tests oft vorne fahren, musste allerdings zuletzt nach einem Haarriss im Handgelenk mit Schmerzen auf dem Bike sitzen. "Die Vorbereitung war aber insgesamt gut", sagt Noyes, der rechtzeitig zum Saisonauftakt in Katar wieder genesen sein soll.

Titel-Bild zur News:

"Ich habe viel gelernt, vor allem über den Fahrstil, den du in der Moto2 an den Tag legen musst", fasst der 29-Jährige zusammen. Die Zusammenarbeit mit dem Team von Hollywood-Star Antonio Banderas sei hervorragend. "Ich kann den Saisonauftakt kaum noch erwarten. Natürlich hätte ich gern noch drei Tage mehr getestet, aber das geht wohl allen so. Fast alle Topteams sind stark, wir werden spannende Zeiten erleben."

Die Hackordnung in der 250er-Nachfolgerserie lässt sich kaum einschätzen. Die unterschiedlichen Chassis liegen eng beieinander. "Ich hoffe, wir können vorne sein", so Noyes, dessen Team ein Harris-Bike nutzt. "Aber wir gehen es Rennen für Rennen an. Auf manchen Strecken kann ich vorne sein, auf anderen nicht, weil ich sie nicht kenne. Große Erwartungen haben wir nicht. Wir wollen einfach nur versuchen, bei jedem einzelnen Rennen das Beste zu geben."