Caterham plant Moto2-Einstieg

Caterham steht vor dem Einstige in die Moto2-Klasse - Die britische Firma will im kommenden Jahr mit Suter zusammenarbeiten

(Motorsport-Total.com) - Die britische Firma Caterham hat Anfang September einige Expansionspläne vorgestellt. Darunter fällt auch der Motorradsektor. Laut Informationen von 'Motor Cycle News' soll im Jahr 2015 ein 600er Supersport-Motorrad auf den Markt kommen. Außerdem ist die Produktion eines 250er-Viertakters geplant, der auf dem aktuellen Moto3-Reglement basiert. Dieses Motorrad soll in erster Linie in Malaysia auf den Markt gebracht werden.

Titel-Bild zur News: Caterham-Logo

Das Caterham-Logo wird wahrscheinlich auch in der Moto2 zu sehen sein

Caterham hat die Basis in Hingham im britischen Norfolk. Dort entstehen auch die Formel-1-Boliden. Es ist wahrscheinlich, dass die Motorräder dort entwickelt werden. Im Rennsport wird es im kommenden Jahr kein eigenes Bike geben. Caterham wird nur ein Team bezahlen und Material von Suter beziehen.

Hinter dem Projekt steht Tony Fernandes, der nicht nur das Formel-1-Team aus der Taufe gehoben hat, sondern auch Caterham Cars erworben hat. Zudem ist Fernandes Besitzer der Fluglinie Air Asia und des Fußballclubs Queens Park Rangers. Caterham hat sich für einen Startplatz im kommenden Jahr beworben und er soll von der Teamvereinigung IRTA beim Meeting in Misano genehmigt worden sein.