Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Alcañiz: Lüthi "nicht happy" mit Platz zehn
Auf ein schlechtes Qualifying folgte ein mittelmäßiges Rennen: Tom Lüthi kommt im Motorland Aragón nicht über Platz zehn hinaus
(Motorsport-Total.com) - Zehn Plätze aufgeholt, aber dennoch unzufrieden. Tom Lüthi konnte sich über seinen zehnten Platz beim Grand Prix von Aragonien nicht freuen. Der Schweizer nahm das Rennen nur vom 20. Startplatz aus in Angriff - entsprechend schwer war es für ihn, weit nach vorne zu kommen. "Ich bin natürlich überhaupt nicht happy mit diesem Ergebnis", sagte Lüthi.

© Interwetten
Tom Lüthi holte zwar zehn Plätze auf, doch das war dem Schweizer nicht genug
"Es war ein schwieriges Rennen für mich, bei dem ich überhaupt nicht in die Gänge gekommen bin", fuhr der Moriwaki-Pilot fort. "Ich habe zwar zehn Plätze im Rennen gut machen können, aber das reicht nicht. Die Abstimmung des Motorrades ist einfach nicht gut. Wir haben einen Weg gefunden, aber das Ziel nicht erreicht."#w1#
Terrel Thien war ebenfalls unzufrieden. "Leider lief es an diesem Wochenende nicht so gut. Wir müssen ganz arg am Setup arbeiten und sind nicht glücklich mit dem Ergebnis. Zehn Plätze hat Tom gut gemacht und das ist gut, aber es hat wegen der schlechten Startposition leider nur zum zehnten Platz gereicht", sagte der Teammanager.

