Aegerter: Startplatz zehn in Brünn
Technomag-Pilot Dominique Aegerter startet in Brünn aus der vierten Reihe - Sieben Zehntel Rückstand zur Spitze lassen den Schweizer hoffen
(Motorsport-Total.com) - Suter-Pilot Dominique Aegerter sicherte sich in Tschechien mit einer Zeit von 2:02.915 Minuten den zehnten Startplatz. Etwas mehr als sieben Zehntelsekunden trennten den Schweizer von der Pole-Position. Bis zu Startplatz zwei waren es lediglich 0,316 Sekunden. Das macht Hoffnung für das Rennen am Sonntag.

© Andy Glänzel
Dominique Aegerter rechnet sich in Brünn einen Platz in den Top 5 aus Zoom
"Ich habe meinen Startplatz im Vergleich zu den letzten Rennen verbessern können, auch die Konstanz ist vorhanden", bilanziert Aegerter. "Das Ziel bleibt wie immer unverändert: die Top 5. Und da alle drei Podestplätze zu den Top 5 gehören, darf ich für dieses Rennen einiges erhoffen. Seit Beginn der Saison sind Pol Espargaro, Nakagami, Rabat, Kallio und Redding sehr schnell unterwegs; das Niveau in der Moto2-Klasse ist extrem hoch."
"Für diesen zehnten Startplatz war ich von der ersten bis zur letzten Minute des Zeittrainings am Limit. Meine Idealzeit aus den verschiedenen Sektoren entspricht dem vierten Startplatz, ich darf also für das Rennen morgen mit guten Chancen rechnen", so der Technomag-Pilot. Das Moto2-Rennen ist durch die Verschiebung des Zeitplans das erste Rennen des Tages.

