Aegerter: "Bin im Rennen immer stärker"
Der Schweizer Dominique Aegerter ist in Misano im Qualifying in der großen Verfolgergruppe zu finden - Mit einem guten Start will der Suter-Pilot nach vorne
(Motorsport-Total.com) - Dominique Aegerter qualifizierte sich beim Grand Prix von San Marino in Misano für den zehnten Startplatz. Der Suter-Pilot befand sich von den Rundenzeiten im dichten Verfolgerpulk. Die Spitze war zwar etwas schneller, doch der Schweizer will mit seinen gewohnt guten Starts gleich einige Positionen gutmachen. Auf die Pole-Position von Pol Espargaro (Kalex) fehlten Aegerter acht Zehntelsekunden. "Acht Zehntelsekunden Rückstand auf die Pole-Position, das ist mehr als üblich", meint er zu seiner Trainingszeit.

© FGlaenzel
Mit einem guten Start will Dominique Aegerter in die Spitze vordringen Zoom
Ganz reibungslos verlief es nicht: "Meine Qualifikation ist nicht ganz nach Wunsch verlaufen, weil ich wegen einer gebrochenen Fußraste außerplanmäßig an die Boxen musste. Die Top 4 waren das ganze Wochenende über sehr schnell unterwegs, aber dahinter geht es eng zu und her. Mir fehlt nur wenig auf den fünften Platz." Deswegen will Aegerter wieder ein kampfstarkes Rennen zeigen und seinen fünften WM-Platz verteidigen.
"Mit einem guten Start sollte ich in der Lage sein, in der Gruppe um diese Klassierung mit dabei zu sein. Ich bin im Rennen immer stärker als in der Qualifikation, und ich weiß bereits jetzt exakt, welche Reifen wir wählen werden. Das dürfte auf jeden Fall ein aufregender Kampf werden am Sonntag." In der WM sind Mika Kallio und Takaaki Nakagami seine Hauptgegner.

