Warmup: Rabat hält die Konkurrenz in Schach

Esteve Rabat meldet mit der Bestzeit im Warmup seine Siegambitionen in Misano an - Tom Lüthi mit einer Sekunde Rückstand Neunter

(Motorsport-Total.com) - Das Moto2-Ergebnis des Aufwärmtrainings in Misano zeigte ein ungewöhnliches Bild: In der ansonsten eng umkämpften Klasse herrschten in den Top 10 große Zeitabstände, dafür kristallisierte sich eine große Verfolgergruppe heraus. Die Bestzeit stellte Esteve Rabat (Kalex) in 1:38,113 Minuten auf. Damit war der zweifache Saisonsieger um 0,265 Sekunden schneller als der Japaner Takaaki Nakagami (Kalex). WM-Favorit Scott Redding (Kalex/+0,318 Sekunden) folgte als Dritter.

Titel-Bild zur News: Esteve Rabat

Esteve Rabat hat in diesem Jahr in Jerez und Indianapolis gewonnen Zoom

Sein Titelkonkurrent Pol Espargaro (Kalex/+0,403), der zu Mittag von der Pole-Position starten wird, belegte den fünften Platz. Auf Position sechs tauchte mit Julian Simon der erste Suter-Fahrer auf. Der Spanier lag bereits sieben Zehntelsekunden hinter seinem Landsmann an der Spitze. Mit Nicolas Terol und Johann Zarco folgten auf den Rängen sechs und sieben zwei weitere Suter-Piloten.

Bester deutschsprachiger Vertreter war Tom Lüthi (Suter), der sich hinter Xavier Simeon (Kalex) als Neunter einreihte. Sein Rückstand betrug neun Zehntelsekunden. Dominique Aegerter (Suter) wurde Elfter, während sein Technomag-Teamkollege Randy Krummenacher erneut nicht auf Tempo kam und an der 25.Stelle zu finden war. Die beiden Deutschen im Feld, die beide Kalex fahren, waren auf einem ähnlichen Niveau. Sandro Cortese wurde 17. und Marcel Schrötter 18. Der Rückstand betrug 1,3 beziehungsweise 1,4 Sekunden.