Tafel wechselt von Porsche zu Ferrari

(Motorsport-Total.com) - Das Tafel-Team wird in der ALMS-Saison 2009 keine Posche-Boliden mehr einsetzen, sondern Autos des Typs Ferrari 430 GTC. So reagiert der amerikanische Rennstall auf die drückende Überlegenheit der italienischen Marke in der GT2-Klasse.

Tafel landete 2007 in der Fahrer- und Teamwertung auf dem dritten Gesamtrang, doch für 2008 soll der nächste Schritt gelingen. Der GT2-Klassensieg ist das Ziel für die bevorstehende ALMS-Saison.

"Nachdem wir uns alle Optionen angesehen hatten, wurde uns klar, dass Ferrari die beste Wahl sein würde, um 2008 Rennen zu gewinnen", erklärte Tafel-Technikchef Tony Dowe. "Ich glaube, wir haben die richtige Entscheidung getroffen."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Folge uns auf Twitter