Larbre-Trio mit Sebring-Test zufrieden
Bei den Sebring-Tests feiert das Larbre-Team sein Comeback in Nordamerika - Eine Sekunde Rückstand auf das Corvette-Werksteam
(Motorsport-Total.com) - Für die Larbre-Mannschaft können die ILMC-Tests in Sebring durchaus als Erfolg gewertet werden. Die drei Fahrer des Corvette-Kundenteams, Patrick Bornhauser, Gabriele Gardel und Julien Canal waren zumeist nur rund eine Sekunde langsamer als die Werkspiloten Olivier Beretta, Jan Magnussen und Oliver Gavin.

© xpb.cc
Das Larbre-Team zog nach den Testfahrten in Sebring ein positives Fazit
"Das Auto war von Anfang an gut ausbalanciert, die die von Corvette Racing entwickelten Abstimmungsvarianten haben uns sehr geholfen", sagte Gardel. Canal ergänzte: "Das Auto scheint speziell für Langstreckenrennen entwickelt zu sein. Unsere Zusammenarbeit mit dem Werksteam funktionierte sehr gut."
Teamchef Jack Leconte war mit dem Verlauf der Testfahrten ebenfalls zufrieden: "Das immer gute Winterwetter in Florida hat es uns gestattet, die Corvette C6-ZR1 auszuprobieren, während das Wetter in Europa ungemütlich war." Nach den Tests wurde das Auto zurück in die Werkstatt von Fahrzeugentwickler Pratt and Miller gebracht, wo es nun für den Saisonstart im März vorbereitet wird.

