Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Fisichella: "Ein unvergessliches Erlebnis"
Ex-Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella hat zusammen mit Gianmaria Bruni und Pierre Kaffer die GT-Klasse beim Petit Le Mans gewonnen - Die Freude ist riesengroß
(Motorsport-Total.com) - Beim berühmt berüchtigten Petit Le Mans in Road Atlanta sicherte sich Ferrari den Sieg in der heiß umkämpften GT-Klasse. Am Steuer des von AF-Corse eingesetzten 458 saßen Ex-Formel-1-Pilot Giancarlo Fisichella, Gianmaria Bruni und Pierre Kaffer. Der neue Bolide hat mit dem Sieg einen weiteren Meilenstein in seiner noch kurzen Einsatzzeit gefeiert. Nachdem dieses Modell bereits die Herstellerkrone in der Le-Mans-Series (LMS) gewonnen hat, stehen der Chancen gut, auch den Herstellertitel im Intercontinental Le-Mans-Cup (ILMC) für sich zu entscheiden.

© xpb.cc
Die Gegner sahen nur das Heck des Ferrari 458 beim Petit Le Mans
Vor dem Saisonfinale führt Ferrari 28 Punkte vor BMW. In der Teamwertung beträgt der Vorsprung von AF-Corse auf BMW-Motorsport 14 Zähler. Fisichella hat seinen prominenten Namen bei seinem zweiten Auftritt in Road Atlanta in die Siegerliste eingetragen. Er war auch der Schlussfahrer und brachte den Ferrari über die Ziellinie. "Es war ein perfektes Wochenende, das mit der Pole-Position begonnen und mit dem Sieg geendet hat", fasst der Italiener zusammen.
"Dieses Ergebnis ist das Resultat der harten Teamarbeit und einer tollen Strategie, die uns bis zum Ende eines hart umkämpften Rennens gebracht hat. Das war ein unvergessliches Erlebnis." Für AF-Corse war es ein perfektes Wochenende, weil man mit Robert Kauffman, Rui Aguas und Justin Bell auch die GT-AM-Wertung mit einem Ferrari 430 GTC gewonnen hat.

