Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ferrari freut sich über großes Potenzial im F458 Italia
(Motorsport-Total.com) - Der Ferrari F458 Italia ist die neue italienische Waffe im harten Kampf der Hersteller in der GTE-Klasse. Beim Zwölf-Stunden-Klassiker in Sebring feierten Risi und ESM das Renndebüt mit dem neuen Wagen. Sogar Ferrari-Geschäftsführer Amedeo Felisa ließ sich den Auftakt nicht entgehen. Der Italiener beobachtete die Feuertaufe des Nachfolgers des bewährten F430 vor Ort in Florida. Man erlebte jedoch eine Enttäuschung. Der Risi-F458 fiel in aussichtsreicher Position wegen Elektrikproblemen aus.

©
"Ich war positiv überrascht, wie der 458 Italia lief", sagt Antonello Coletta, der das Kundensportprogramm von Ferrari betreut. Melo/Salo/Vilander hatten lange Zeit auf Podestkurs gelegen. "Die Fahrer waren beeindruckt von der Leistung. Das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft", so Coletta. Nachdem der GTE-Polewagen von AF Corse (F430) im Kampf um den Sieg keine Rolle spielte, freute man sich bei Ferrari über einen kleineren Erfolg. Der F430 von Krohn siegte in der GTE-Am-Klasse.

