Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wheldon: Abwarten und Tee trinken
Ex-Champion Dan Wheldon ist zwar beim Saisonauftakt in St. Pete nicht dabei, nimmt sich aber die Zeit, um die Situation vor dem Indy 500 genau zu sondieren
(Motorsport-Total.com) - Dan Wheldon muss beim IndyCar-Saisonauftakt in St. Petersburg zwar zuschauen, doch der 32-jährige Brite hat trotzdem Grund zum Feiern: Am Samstag erblickte Sohn Oliver die Welt, Mutter und Kind sind wohlauf. Rein sportlich gesehen will Ex-Champion Wheldon nun "auf die richtige Gelegenheit" warten. Sein avisiertes Ziel ist eine Teilnahme beim Indy 500 am 29. Mai.

© IRL
Immer ein ganz heißes Eisen: Dan Wheldon und der Indianapolis Motor Speedway
"Ich bin in einer Position, in der ich selektiv sein kann", wird Wheldon von US-Medien zitiert. "Es gibt überhaupt keinen Grund dafür, eine überstürzte Entscheidung zu treffen. Ich hatte Angebote, aber ich habe mich dagegen entschieden." Insofern steht natürlich auch noch nicht fest, in welchem Auto er in Indianapolis sitzen wird.
Mit einem Indy-Sieg (2005) und zuletzt zwei zweiten Plätzen (2009 und 2010) ist Wheldon natürlich ein hochinteressanter Kandidat für mehrere Teams, die speziell für Indianapolis ein zusätzliches Auto bringen werden. "Vor Indy gibt es keine Ovalrennen", weiß er. "Also wird niemand auf Ovalen gefahren sein. Ich hoffe nur, dass ich vor meinem Comeback ein paar Tage zum Testen bekomme. Wir werden ja sehen."

