• 13.02.2010 23:35

  • von Pete Fink

Viso vor Vertrag bei KV Racing

Ein Sebring-Test soll letzte Sicherheit bringen: Ernesto Viso steht offenbar kurz vor einem IndyCar-Vertrag mit KV Racing

(Motorsport-Total.com) - Ernesto Viso wird am kommenden Montag in Sebring einen Dallara-Honda von KV Racing testen. "Wir stehen seit einigen Wochen in Gesprächen über einen möglichen Vertrag für die IndyCar-Saison 2010", erklärte KV-Geschäftsführer Mark Johnson. "Dieser Test ist dabei der nächste logische Schritt in diesem Prozess."

Titel-Bild zur News: Ernesto Viso HVM

Steigt Ernesto Viso bald in das Cockpit von Kevin Kalkhoven und Jimmy Vasser?

Viso fuhr in den vergangenen beiden Jahren für das HVM-Team von Keith Wiggins. Zu KV Racing würde der 24-jährige Venezolaner einige wichtige Sponsoren mitbringen. "KV ist ein tolles Team und ich würde ihnen während des Tests gerne zeigen, zu was ich in der Lage bin", sagte Viso.#w1#

Ein Engagement für die Saison 2010 steht also offensichtlich unmittelbar bevor. Was jedoch mit KV-Stammpilot Mario Moraes und IndyCar-Urgestein Paul Tracy geschieht, und ob KV ein, zwei oder gar drei IndyCars einsetzen möchte, wurde nicht bekannt gegeben.