powered by Motorsport.com
  • 03.02.2010 09:00

  • von Pete Fink

Überraschung: Wilson wechselt zu Dreyer & Reinbold

Paukenschlag in der IndyCar-Serie: Justin Wilson wird 2010 zusammen mit Mike Conway bei Dreyer & Reinbold Racing fahren

(Motorsport-Total.com) - Justin Wilson sorgte am Dienstag für eine faustdicke Überraschung: Der 31-jährige Brite wechselt für die IndyCar-Saison 2010 von Dale Coyne Racing zu Dreyer & Reinbold Racing (DRR), und nimmt den bisherigen Dale-Coyne-Sponsor Z-Line gleich mit. Zusammen mit Mike Conway hat DRR in der Saison 2010 damit eine rein britische Fahrerbesetzung.

Titel-Bild zur News: Justin Wilson

Justin Wilson wechselt von Dale Coyne zu Dreyer and Reinbold

Dieser Vertragsabschluss kam erst in den vergangenen Wochen zustande: "Unsere Gespräche begannen erst vor kurzer Zeit", erklärte Wilson. "Ich habe mir ihren Shop angesehen und ich war beeindruckt von dem, was sie in der letzten Saison alles erreicht haben. Ich denke, Siege sind definitiv möglich."#w1#

In der Meisterschaft will Wilson hinter Penske und Ganassi "best of the rest werden. Jede neue Mannschaft braucht etwas Zeit, weshalb der Titelkampf etwas unrealistisch ist. Aber Platz sechs in der Gesamtwertung sollte unser Ziel sein. Ich sehe keinen Grund, warum wir die Jungs von Penske und Ganassi nicht auf den Straßen- und Rundkursen ärgern können. Schaut einfach nur was Mike im letzten Jahr erreicht hat."

DRR bietet damit zwei voll finanzierte Autos mit den Startnummern 22 (Wilson) und Conway (24) auf. Bislang holte die Mannschaft von Dennis Reinbold und Robbie Buhl erst einen IRL-Sieg, der allerdings schon zehn Jahre her ist. "Endlich haben wir wieder zwei konkurrenzfähige Autos", freut sich Buhl. "Darüber bin ich sehr glücklich."