Startseite Menü

Texas: Lotus droht wieder der Ausschluss

Simona de Silvestro droht in Texas erneut eine Schwarze Flagge: Auf dem schnellen 1,5 Meilen-Oval hat die Sicherheit oberste Priorität

(Motorsport-Total.com) - Am Wochenende steht das zweite Oval-Rennen der IndyCar-Saison 2012 an, wenn nach dem Indy 500 nun auf dem schnellen Texas Motor Speedway gefahren wird. Mit dem HVM-Dallara von Simona de Silvestro steht zwar nur ein einziger Lotus-Bolide auf der Meldeliste, doch die Zielflagge wird die Startnummer 78 wohl nicht sehen. Soviel steht bereits im Vorfeld fest.

Simona de Silvestro

Simona de Silvestro war bereits in Indianapolis chancenlos Zoom

"Wir werden wieder mit der Schwarzen Flagge arbeiten", lautet die unverblümte Ankündigung von IndyCar-Rennchef Beaux Barfield. Hintergrund ist der Mangel an PS, der bereits in Indianapolis zum frühen Ausschluss der Lotus-Flotte (damals war bekanntlich auch noch Jean Alesi betroffen) führte. Barfield erwartet auf dem 1,5 Meilen-Oval ähnliches.

"Wir arbeiten mit Lotus, um Lösungen zu finden, damit sie auf der Strecke bleiben können. Wir werden geduldig sein, aber Texas ist ein schwieriger Kurs. Vor allem dann, wenn der nötige Speed nicht gebracht werden kann. Ich habe nichts gegen Lotus, aber in dem Fall geht die Sicherheit vor." Texas ist ein ganz ähnliches Oval wie Las Vegas, wo im Oktober 2011 Dan Wheldon tödlich verunglückte.

Motorsport bei Sport1

Sport1
Motorsport - FIA World Rallycross Championship
25.11. 23:00
ADAC Sport Gala
21.12. 00:00
ADAC Sport Gala
25.12. 14:00

Aktuelle Bildergalerien

Roborace präsentiert neues Auto
Roborace präsentiert neues Auto

Die Schumachers in der Formel 3
Die Schumachers in der Formel 3

Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia
Die 11 neuen Formel-E-Autos beim Test in Valencia

So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert
So hat Mick Schumacher seinen Formel-3-Titel gefeiert

Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018
Mick Schumacher in der Formel-3-EM 2018

Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim
Finale der Formel-3-EM 2018 in Hockenheim

Motorsport-Total.com auf Twitter

Das neueste von Motor1.com

Mercedes 600 SEL (W 140): Unterwegs in der XXL-S-Klasse
Mercedes 600 SEL (W 140): Unterwegs in der XXL-S-Klasse

Neuer 3er als Plug-in-Hybrid: Hier ist der BMW 330e (2019)
Neuer 3er als Plug-in-Hybrid: Hier ist der BMW 330e (2019)

Tesla Model S 100D im Verbrauchstest
Tesla Model S 100D im Verbrauchstest

G-Power bringt BMW M5 auf 800 PS
G-Power bringt BMW M5 auf 800 PS

Vergessene Studien: Mazda Mono-Posto (2000)
Vergessene Studien: Mazda Mono-Posto (2000)

Ford Ka+ Active (2018) im Test
Ford Ka+ Active (2018) im Test
Anzeige

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!