powered by Motorsport.com
  • 24.06.2010 08:59

  • von Pete Fink

Testfahrten in Mid Ohio und Sebring

Bei den IndyCars folgen nun fünf Nicht-Ovale am Stück, weshalb viele Teams in der Off-Week bei Testfahrten sind - Hunter-Reay und Carroll in Watkins Glen

(Motorsport-Total.com) - Die Serie von vier Oval-Rennen am Stück (Kansas, Indy 500, Texas und Iowa) ist vorbei, nun stehen mit Watkins Glen, Toronto, Edmonton, Mid-Ohio und Sonoma fünf Rundstrecken beziehungsweise Stadtkurse an. Vor einigen Wochen fiel ein Testtag in Watkins Glen ins Wasser, weshalb einige IndyCar-Teams kommende Woche in Mid-Ohio testen werden.

Titel-Bild zur News: Mid Ohio

In Mid Ohio wird in der kommenden IndyCar-Woche getestet werden

Unter anderem sind dies das Penske-Trio Will Power, Helio Castroneves und Ryan Briscoe, das Dale-Coyne-Team mit Alex Lloyd und Mika Duno sowie die beiden Brasilianer Vitor Meira (Foyt) und Raphael Matos (De Ferran/Dragon). Ebenfalls mit von der Partie ist Adam Carroll, der in Mid Ohio seinen Rookie-Test absolvieren wird, weil er am 4. Juli in Watkins Glen einen Dallara-Honda von Andretti Autosport fährt.#w1#

Ganassi testet derweil mit Scott Dixon und Dario Franchitti in Sebring, während Justin Wilson für Dreyer and Reinbold Racing zwei Tage lang auf dem Chicagoland Speedway unterwegs sein wird. Auch im Vorfeld von Sonoma (22. August) wird es im gleichen Monat noch einmal eine Testmöglichkeit geben. Ob dann Ryan Hunter-Reay noch bei Andretti Autosport fahren wird, ist offen. Zumindest für einen Watkins-Glen-Einsatz stehen die Zeichen der Zeit offenbar auf Grün.

Folgen Sie uns!

Formelsport-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formelsport-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!