Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Tagliani betritt den Boden seiner ersten Erfolge
Platz drei im ersten Qualifying ist kein Zufall, schließlich holte Alex Tagliani in Long Beach seine ersten Erfolge als professioneller Rennfahrer
(Motorsport-Total.com) - Dass Alex Tagliani ein alter ChampCar-Profi ist, bewies er im ersten Qualifying zum Großen Preis von Long Beach - er stellte den Walker-Panoz auf Anhieb auf Platz drei. Dazu kommt noch der Flair dieses großartigen Rennens und der Abschied der ChampCar-Serie. Der 35-Jähriges war ob des ermutigenden Auftakts gut gelaunt: "Es ist toll, wieder hier zu sein. Ich bin primär sehr glücklich, gemeinsam mit dem Walker-Team hier zum Rennen antreten zu können."

© RSPORT
Alex Tagliani sitzt zum letzten Mal am Steuer eines ChampCar-Boliden
Die Entscheidung, beim Rennen auf der kalifornischen Strecke mitzufahren, wurde ziemlich kurzfristig gefällt: "Drei Tage, bevor die Trucks nach Long Beach aufgebrochen sind, haben wir uns entschlossen, hier mitzumachen. Sie haben ein großartiges Auto und die Jungs arbeiten extrem hart. Sie kümmern sich dieses Wochenende sowohl um das ChampCar- ,als auch um das Atlantic-Team, von daher ist ihre Arbeit unglaublich."#w1#
Die Strecke an der Westküste Amerikas weckt besondere Erinnerungen in dem Kanadier: "Hier in Long Beach habe ich in meiner Karriere als Profi zum ersten Mal gewonnen. Wir hatten eine großartige Saison und viel Spaß. Ich kann es bis morgen kaum erwarten."
Derrick Walker lobt seinen Fahrer: "Das heutige Qualifying hat großen Spaß gemacht. Wir kamen hier her mit einer sehr kleinen Gruppe von Leuten und nicht besonders viel Geld in der Tasche. Wir sind einfach nur hier, um Spaß zu haben und danken den Fans. Unser Ziel bestand darin, einfach unser Bestes zu geben. Alex hat eine perfekte Session absolviert und hat alles gegeben, um das Maximum aus dem Auto herauszuholen. Ich bin sicher, dass noch mehr drinnen ist, als Platz drei, nichts desto trotz ist Platz drei am ersten Tag fantastisch."

