• 18.04.2011 04:35

  • von Pete Fink

Simona de Silvestro und der Tracy-Kontakt

(Motorsport-Total.com) - Simona de Silvestro machte in Long Beach Bekanntschaft mit Paul Tracy. Ein Stubser des IndyCar-Veterans drehte den HVM-Dallara in Runde 25 um. Die Schweizerin würgte den Motor ab und es dauerte zwei Runden, bis das Fahrzeug wieder in Gang kam. Das Wochenende war verloren, mehr als Platz 20 nicht mehr möglich

"Wir hatten von Beginn an Probleme", berichtete de Silvestro. "Dass PT uns dann umgedreht hat, hat uns auch nicht gerade geholfen. Das war schon sehr ärgerlich." Immerhin konnte die 22-Jährige das Rennen zu Ende fahren, was sie als "Lernerfahrung" abhakte. Nächster Anlauf ist am 1. Mai das Brasilien-Event.

Die Stimmung im HVM-Team ist nach wie vor gut: "Ich freue mich darauf. Unser Ziel ist es, dort mit einem schnellen Auto anzukommen. Wir haben in St. Pete und auch hier eine Menge gelernt. Das werden wir mischen, nach Sao Paolo fahren und dort gut aussehen. Da bin ich mir ganz sicher."

Folgen Sie uns!