• 05.03.2008 10:43

  • von Pete Fink

Sebring: Zweite Gruppe nimmt die Arbeit auf

Neun Piloten werden am Mittwoch und Donnerstag in Sebring die zweite IRL-Testgruppe bilden - Penske, Ganassi, Dreyer and Reinbold, Panther und Foyt

(Motorsport-Total.com) - Die erste Testgruppe hat in Sebring ihre Vorbereitungen für die Rundkursrennen abgeschlossen, nun trudelt die zweite Welle in Florida ein, die am Mittwoch und Donnerstag ihre beiden Testtage absolvieren wird. Neun Piloten aus fünf IRL-Teams werden dazu erwartet.

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves

Auch "Spiderman" Helio Castroneves wird Mittwoch und Donnerstag fahren

Penske Racing tritt mit Helio Castroneves und Ryan Briscoe an, die Ganassi-Mannschaft schickt Scott Dixon und Dan Wheldon. Die beiden Einzelkämpfer Vitor Meira (Panther Racing) und Darren Manning (Foyt Racing) werden ebenso vertreten sein, wie Dreyer and Reinbold, bei denen Buddy Rice an beiden Tagen fahren wird, während Milka Duno und IndyCar-Veteran Townsend Bell jeweils eine Session bestreiten.#w1#

Andretti-Pilot Tony Kanaan erwartet, dass seine beiden Tagesbestzeiten am Donnerstagabend Geschichte sind: "Ich wette, dass sie eine ganze Sekunde schneller sein werden als ich", erklärte der Brasilianer. "Die Strecke wird immer besser, die Temperaturen sind perfekt und auch das Auto verbessert sich permanent."

Eine Teilnahme der ehemaligen ChampCar-Teams stand für diese Woche nie zur Debatte. Für die Wechsler soll jedoch so schnell wie möglich ein eigener Testtermin gefunden werden, damit sich die Mannschaften möglicherweise auf eine Teilnahme ab dem Homestead-Rennen vorbereiten können.