• 01.02.2008 15:21

  • von Pete Fink

Scheckter mit Jay Penske?

Die Zukunft von Tomas Scheckter bei Vision Racing steht in den Sternen - Jay Penske würde liebend gerne zuschlagen und ihn für Luczo Dragon verpflichten

(Motorsport-Total.com) - Tomas Scheckter bestritt die vergangenen zwei IRL-Jahre im Team Vision Racing von Tony George, doch derzeit sieht es nicht so aus, als würde der Sohn von Formel-1-Weltmeister Jody Scheckter eine dritte IndyCar-Saison in dieser Mannschaft verbringen.

Titel-Bild zur News: Tomas Scheckter

Tomas Scheckter ist ein Kandidat für das Team von Luczo Dragon Racing

Anstelle dessen überlegt Luczo Dragon Racing, mit den Besitzern Steve Luczo und Jay Penske, einen Einsatz über einige Rennen - und dort soll Scheckter einer der ganz heißen Kandidaten sein: "Er ist sicherlich einer der besten Piloten, die noch kein Cockpit haben", sagte der Sohn von Roger Penske.#w1#

Luczo Dragon Racing war 2007 einzig in Indianapolis am Start und dort belegte Ryan Briscoe einen hervorragenden fünften Platz. Diese Leistung brachte den Australier einen ganz großen Schritt näher an ein Penske-Cockpit, dass er nach dem NASCAR-Wechsel von Sam Hornish Jr. auch bekam.

Ähnliches wird nun der Südafrikaner vorhaben. Penske Jr. plant einen Auftritt in Kansas, als Vorbereitung für Indianapolis, sowie ein weiteres Rennen in einer Region, wo der zukünftige Sponsor beheimatet sein soll. Scheckter gewann bisher zwei IRL-Rennen: Michigan 2002 im Team von Eddie Cheever und 2005 für Panther Racing in Texas.