• 24.04.2013 11:53

  • von Pete Fink

Rückenoperation bei A.J. Foyt

(Motorsport-Total.com) - US-Motorsportlegende A.J. Foyt hat seine Rückenoperation nach den Angaben des Teams gut überstanden. Der 78-Jährige klagte seit längerer Zeit über starke Schmerzen im Bereich des Ischias-Nervs, weshalb er zuletzt kaum mehr gehen konnte. Die behandelnden Ärzte sind der Meinung, dass die Probleme aus dem Jahr 1965 stammen, als Foyt nach einem heftigen Crash in Riverside zunächst sogar für tot erklärt wurde.

Im Winter brach die Verletzung wieder auf, als er auf seiner Ranch in Texas stürzte. Daher verpasste er die ersten drei IndyCar-Saisonrennen in St. Petersburg, Barber und zuletzt Long Beach, wo Takuma Sato zum ersten Mal seit der Saison 2002 wieder ein IndyCar-Rennen für A.J. Foyt Enterprises gewinnen konnte. Beim Indy 500 will der viermalige Sieger jedoch wieder vor Ort sein.